Home
Reitunterricht
Fjordpferdezucht
Unsere Hengste
Verkaufspferde
Bildergalerie
Kontakt
Impressum

 Fjordpferdezucht

 

Seit 1992 züchten wir Fjordpferde. Diese vielseitigen Kleinpferde stammen ursprünglich aus Norwegen. Sie sind dafür bekannt, sehr robust, ausgeglichen, gelehrig und langlebig zu sein.

   

Swerre 2012 © M. Lahann

 

Illmo 2013 © M. Lahann

 

Jährlich befinden sich bei uns bis zu acht Stuten in der Zucht. Die selbst gezüchteten Pferde gehen wieder in die eigene Zucht ein. So lassen sich fast alle Pferde vom Fjordhof Giesen auf die Stammstuten Vanessa (v. Venito) und Donny (v. Douglas II) zurückführen.

 

Aus unserer Zucht entstammen zahlreiche gut prämierte Fohlen (Gold- und Silbermedallienfohlen),  Siegerfohlen und -stuten sowie Elitestuten bei Bundes- und Regionalschauen. Im Jahr 2004 wurde Mary (v. Mosby) Bundesjungsiegerstute und Intaria (v. Inrico) Bundesreservesiegerstute. Heute haben wir mit Silkje als Siegerin der Elitestutenschau 2011 eine vielversprechende Nachwuchsstute.

 

Silkje 2011 © V. Stamm


Insgesamt stellten wir bisher 13 Hengste auf Körungen vor, die gekört und prämiert wurden. Im Jahr 2008 waren wir die ersten Fjordpferdezüchter, von denen drei Hengste aus einem Jahrgang gekört wurden. (Link Artikel KSTA) 

Aktuell stehen sieben Deckhengste auf dem Gestüt.

 

 

Es stehen immer wieder Pferde aller Altersklassen und Ausbildungsstände zum Verkauf.

 

Bei Interesse können Sie sich vor Ort oder telefonisch an uns wenden.

 

 

 

Kontakt: Hans Giesen        (0151 15364130)

               Anke Kolvenbach (0170 6248137)

 

 


Fjordhof Giesen | fjordhof.giesen@t-online.de