Home
Reitunterricht
Fjordpferdezucht
Unsere Hengste
BPH. Inrico
BPH. Sogneblakken
BPH. Sirko
Illmo
Bram
Morten
Klosterhof's Ragnir
Verkaufspferde
Bildergalerie
Kontakt
Impressum

Bundesprämienhengst Inrico

  

  

 

 

 

                                                                                                  © Anne Berges

                                                         © Anne Berges

 

geb. 1993- Rotfalbe - Stockmaß: 142 cm

von Illiano - aus der St. Pr. St. Debbie (v. Douglas II)

Züchter: Josef Borsbach, Bergisch Gladbach

Besitzer: Anke Kolvenbach, Odenthal

 

Inrico ist ein Sportpony der Extraklasse. Nicht nur seine rotfalbene Farbe, auch sein fantastischer Charakter, sein herausragendes Springvermögen und seine sehr guten Grundgangarten machen ihn zu einem ganz besonderen Vertreter seiner Rasse. Er hat unglaublichen Spaß an der täglichen Arbeit in Dressur und Springen. Auch im Gelände, auf Turnieren oder Showauftritten kann man stets auf seine große Leistungsbereitschaft und Rittigkeit zählen.

 

Bereits als Fohlen erhielt er die Goldmedaille. 1995 folgte die Körung in Aachen und drei Jahre später gewann er souverän die Hengstleistungsprüfung in Münster Handorf mit 128,6 Punkten.

 

1999 wurde er auf der Bundesjubiläumsschau in Kreuth/Bayern mit dem Titel Bundesprämienhengst ausgezeichnet. Auf der Landesschau 2002 wurde er Siegerhengst.

In den ersten Jahren seiner Turnierkarriere wurde er in A- und L-Dressuren vorgestellt und erlangte zahlreiche Siege und Platzierungen. Später wurde er vermehrt im Springen eingesetzt und war dort ebenso erfolgreich. 2009 gewann er das Fjordpferde-Europachampionat Springen im Einzel und mit der Mannschaft.


Zahlreiche seiner Fohlen wurden mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Mehrere 3-jährige Stuten erhielten die Staatsprämie und seine Söhne Inesco und Illmo wurden gekört. 

 

 

 

Illmo 2013 © M. Lahann

 

Ilrica 2012 © M. Lahann

 



Fjordhof Giesen | fjordhof.giesen@t-online.de